FabLab

Das FabLab

Im FabLab können interessierte Personen neue Technologien der digitalen Fabrikation ausprobieren und mit ihnen experimentieren. Zugleich ist das FabLab ein Raum, in dem sich Tüftler, Bastler, Kreative, Erfinder, Tekkies, Forscher und Programmierer zum gemeinsamen Arbeiten und zum Austausch treffen. Das Wissen, das im FabLab erarbeitet wird, soll durch spezielle Workshops an Start-ups, Gründer, User-Entrepreneurs, Unternehmen sowie an Studierende und Wissenschaftler weitergegeben werden.

Kontakt

E-Mail:

Öffnungszeiten

Die regulären Öffnungszeiten sind: Montag und Donnerstag von 15 bis 19 Uhr.

Adresse

Im Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung (IGD):
Fraunhoferstraße 5, 64283 Darmstadt, Raum 163/164 (frei zugängig im 1. Stock).

Team

Christoph Tauchert ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der TU Darmstadt und im FabLab für Fragen rund um die Organisation zuständig.

Clemens Chu beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit mit Elektronik und Computern. Seit 2012 studiert er Informationssystemtechnik an der TU Darmstadt.

Alexander Schlauer studiert ebenfalls Informationssystemtechnik an der TU Darmstadt. Von der Selbstbau CNC Fräse kommend, ist er Teil des 3dator Teams.