Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

TU-Ideenwettbewerb 2019

Bewerbungsfrist vom 1.3 bis 16.9.2019

Der TU-Ideenwettbewerb bietet Mitgliedern der TU Darmstadt die Chance, eigene innovative Produkt- oder Geschäftsideen oder auch Forschungsergebnisse mit Verwertungspotential voranzubringen. In einem geschützten Rahmen und durch ausgewiesene Experten aus Wirtschaft und Forschung werden die eingereichten Ideen auf ihr Vermarktungs- bzw. Innovationspotential getestet.

Hier gibt es weitere Infos und das Bewerbungsformular.

 

Startup & Innovation Day 2019

Save the date: Am 12. Dezember 2019 ist es wieder soweit, der Darmstädter Startup & Innovation Day geht in die 4. Runde!

Auch dieses Mal erwarten Euch wieder einen ganzen Tag lang Startups aus der Gründerszene des Rhein-Main-Neckar-Gebiets, die ihren Erfindergeist und spannende Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Entwicklungsstadien präsentieren. Seid dabei, wenn Wirtschaft, Politik und Wissenschaft aufeinander treffen und die Entwicklungschancen für eine lebendige Startup-Szene in der Region aufzeigen.

Weitere Infos und Anmeldung

 

HIGHEST – Ringvorlesung

Sommersemester 2019

Die Ringvorlesung führt in das Thema „Digitales Business und Start-ups“ ein. Dabei werden insbesondere neue Technologien und Geschäftsmodelle erörtert und zahlreiche Beispiele aus der Praxis von hochkarätigen Dozenten aufgezeigt.

Weitere Infos und Anmeldung

 
 

Rückblick

 

Startup & Innovation Day 2018

22. Oktober

Viele der Teilnehmer des diesjährigen Startup & Innovation Day erinnern sich schmunzelnd: Wenn ich noch daran denke wie das damals war…

Im Februar 2016 begann das Format mit ca. 300 Teilnehmern, einer Keynote via Livestream, der Preisverleihung des TU-Ideenwettbewerb und einer Handvoll Aussteller. 2018 freuen wir uns am Vorabend des 22. Oktober über 1100 Anmeldungen und knapp 70 Aussteller auf der Gründermesse.

Mehr dazu: Startup & Innovation Day 2018

 

Startup Summer School 2018

vom 11. bis 15. September

Wer sich beruflich selbstständig machen will, benötigt intensive Vorbereitung und einen realisierbaren Plan. Die Startup Summer School vermittelt Dir das nötige Know-how und unterstützt Dich bei der Ausarbeitung Deines Geschäftskonzeptes.

Weitere Infos gibt`s hier.

 

HIGHEST Ringvorlesung 2018

Die Ringvorlesung führt in das Thema „Digitales Business und Start-ups“ ein. Dabei werden insbesondere neue Technologien und Geschäftsmodelle erörtert und zahlreiche spannende Beispiele aus der Praxis aufgezeigt. I

Die Vorlesung steht Bachelor- und Masterstudierenden aller Fachbereiche sowie Gasthörern offen.

Weitere Infos gibt`s hier

 

HIGHEST Clubabend 2018

Das ist das Format des HIGHEST 1877 Club – #machervonmorgen trifft etablierte Unternehmen, diesmal bei sommerlichen Temperaturen. Das Motto: „Innovation aus der TU Darmstadt erleben“. Unterstützer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Industrie konnten sich dabei von dem Innovationspotential der TU Darmstadt überzeugen und lernten die Gründer aus der Region kennen.

Weitere Infos und Impressionen gibt`s hier