Startup & Innovation Day 2018

Startup & Innovation Day

 

2019

Am 12. Dezember 2019 ist es wieder soweit: Der Darmstädter Startup & Innovation Day geht in die 4. Runde!

Auch dieses Mal erwarten Sie wieder einen ganzen Tag lang Startups aus der Gründerszene des Rhein-Main-Neckar-Gebiets, die ihren Erfindergeist und spannende Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Entwicklungsstadien präsentieren. Seien Sie dabei, wenn Wirtschaft, Politik und Wissenschaft aufeinander treffen und die Entwicklungschancen für eine lebendige Startup-Szene in der Region aufzeigen.

Neben der Gründermesse findet auch in diesem Jahr traditionell wieder die Preisverleihung des TU-Ideenwettbewerbs statt (Bewerbungsfrist: 16. September), außerdem die Verleihung des Athene-Preises für Wissens- und Technologietransfer sowie die Top Speaker Frank Thelen von Freigeist (auch bekannt als Juror aus Die Höhe der Löwen), und André Schwämmlein CEO von Flixbus. Außerdem zu Gast und in der Jury des Tech Pitchs Thorsten Dittmar, CEO & Gründer polypoly GmbH.

Weitere Infos

Hier geht es zur Anmeldung auf Eventbrite

 

2018

Viele der Teilnehmer des diesjährigen Startup & Innovation Day erinnern sich schmunzelnd: Wenn ich noch daran denke wie das damals war…

Im Februar 2016 begann das Format mit ca. 300 Teilnehmern, einer Keynote via Livestream, der Preisverleihung des TU-Ideenwettbewerb und einer Handvoll Aussteller. 2018 freuen wir uns am Vorabend des 22. Oktober über 1100 Anmeldungen und knapp 70 Aussteller auf der Gründermesse.

Impressionen und Rückblick

 

2017

Die TU Darmstadt setzt sich als Gründerhochschule seit Jahren aktiv für die Förderung der Gründungskultur ein. Der 2. Darmstädter Startup & Innovation Day brachte am 31. Januar 2017 Akteure aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammen und präsentierte das besondere Potenzial der Technischen Universität Darmstadt. Ehrengast war Nobelpreisträger Prof. Dan Shechtman von der israelischen Eliteuniversität Technion.

Impressionen und Rückblick

 

2016

Der Startup & Innovation Day am vergangenen Montag, den 8. Februar 2016, hatte das Ziel, die generellen Entwicklungschancen für eine lebendige Startup-Szene in unserer Region aufzuzeigen, die einzelnen Akteure aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammenbringen und darüber hinaus das besondere Potenzial aus dem Umfeld der TU Darmstadt zu präsentieren.

Impressionen und Rückblick